Big Daddy ist ein eigenwilliger und herrschsüchtiger Patriarch, der nicht weiß, dass er an Krebs stirbt. Sein Hass auf Verlogenheit führt zu einer Konfrontation mit seinem Sohn, bei der Brick gezwungen ist, einige schmerzhafte Geheimnisse zu enthüllen; als Vergeltung offenbart ihm Brick die Krankheit seines Vaters.

Stirbt Big Daddy in Cat on a Hot Tin Roof?

Bevor wir jedoch eine Analyse des Stücks vornehmen, lohnt es sich, die Handlung von Die Katze auf dem heißen Blechdach zu rekapitulieren. Big Daddy, ein wohlhabender Plantagenbesitzer, der irgendwo im Mississippi-Delta lebt, liegt im Sterben, und alle außer seiner Frau Big Mama sehen es ein.

Was ist an dem Ziegelstein Cat on a Hot Tin Roof eigentlich falsch?

Bricks Gebrochenheit zeigt sich in seiner Verletzung, einem gebrochenen Knöchel, den er sich beim Hürdenspringen auf dem Highschool-Sportplatz zugezogen hat. In gewisser Weise ist es eine Verletzung, die er sich aus Nostalgie für die frühen Tage seiner Freundschaft mit Skipper zugezogen hat, die Zeit, die Maggie als ihre griechische Legende bezeichnet.

Was hat Big Daddy in Katze auf dem heißen Blechdach gemacht?

Nach Jahren mit einer Frau, die er nicht ausstehen kann, ist er entschlossen, sein Verlangen mit aller Gewalt auszuleben. Er wird nicht nur eine schöne Frau kaufen, sondern sie in Nerzen ersticken, sie mit Diamanten erdrosseln. Daddy ist mörderisch in seinem Fetischismus.

Warum sind alle zu Big Daddy’s House in Cat on a Hot Tin Roof gekommen?

Wegen Bricks Knöchelverletzung kommen alle in Bricks und Maggies Zimmer, um Big Daddys Geburtstagsparty zu feiern.

Haben Maggie und Skipper miteinander geschlafen?

Schließlich plaudert Maggie aus dem Nähkästchen. Sie sagt Brick, dass sie zu Ende bringen muss, was sie begonnen hat, und erzählt ihm, dass sie mit Skipper geschlafen hat.

Ist die Katze auf dem heißen Blechdach LGBT?

Brick ist der Held des Dramas Die Katze auf dem heißen Blechdach, denn das Stück handelt von ihm, auch wenn der Titel nicht auf ihn hinweist. Er ist ein Homosexueller, der die Homosexuellen der fünfziger Jahre repräsentiert, also auch die sozialen Opfer, die die Homosexuellen dieser Zeit waren.

Mag Skipper Brick?

Wir wissen einfach, dass seine Liebe zu Skipper so groß und wichtig ist, dass wir nicht einmal Witze darüber machen können. Brick bleibt die meiste Zeit des Stücks cool wie eine Gurke, bis Big Daddy ihn dazu bringt, über Skipper zu sprechen, woraufhin er ausbricht wie der Vesuv.

Ist Maggie in Katze auf dem heißen Blechdach schwanger?

Maggie hilft dabei, Big Mama die Nachricht zu überbringen, dass Big Daddy im Sterben liegt. Maggie verurteilt den Geiz und die Habgier, die sie um sich herum sieht. Maggie teilt allen mit, dass sie schwanger ist.