SV-OG Großauheim

Hundeschule und Hundeverein in Hanau


Heiß ersehnt und leider dann zu kurz , war unserer Jahresabschluss gemeinsam mit der kompletten Jugend unserer Landesgruppe Hessen-Süd.

Jahresabschluss Jugend LG Hessen-Süd 20.11.2016Am 20. November 2016 sind wir, Lina, Tim, Jenna, Lisa und Jugendwartin Carmen, recht früh in Richtung Bad Camberg gefahren. Dort traf man sich mit der restlichen Jugend aus unserer LG. Insgesamt waren wir 19 Jugendliche und 5 Betreuer.

Von Bad Camberg ging es dann direkt ins Phantasialand nach Brühl. Nach dem Eintreffen wurden erstmal alle Jugendlichen für ein Gruppenfoto "gestellt". Danach ging es gemeinsam zu den ersten Fahrgeschäften, die durch die kurzen Wartezeiten auch mehrmalig gefahren wurden. Mit viel Spaß und Spannung ging es selbst mit Jugendwartin Carmen in fast jedes Fahrgeschäft, das auf dem Weg lag. Es war einfach toll, alle Jugendlichen hatten untereinander neue Bekanntschaften geknüpft und sich gegenseitig unterstützt. Auch wurde das Zeltlager im nächsten Jahr angesprochen und von Seiten der Jugendlichen auch ein großes Interesse gezeigt. Nach einem langen Tag mit vielen Erlebnissen war sicher jeder einig, das definitiv schnellstmöglichst zu wiederholen. Auch ein Danke an unsere Ortsgruppe Grossauheim wurde gesagt, die für die Verpflegung gesorgt hat.
 

 Jahresabschluss Jugend LG Hessen-Süd 20.11.2016 Jahresabschluss Jugend LG Hessen-Süd 20.11.2016 OG-Jugend Nov 2016

Aktuelles

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

 

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

 

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

 

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für

Weiterlesen ...

Werbung