SV-OG Großauheim

Hundeschule und Hundeverein in Hanau


Gemeinsam mit den Hunden in einer größeren Gruppe für die Dauer von ca. 2 Stunden auf Tour gehen, entlang am Main laufen und etwas Spaß, Unterhaltung und Freude haben, mit einem Zwischenstop bei Kaffee und Tee, und zum Abschluß gemeinsam Mittagessen. Das veranstaltet die SV-OG Großauheim (Hundeschule und Hundeverein in Hanau) nach den Erfolgen in den Vorjahren wieder am Ostermontag, den 25. April 2011 (Beginn: 11 Uhr) in Hanau-Großauheim.

Hundespaziergang Ostern 2011
Alle Mitglieder, Nicht-Mitglieder, Kursteilnehmer und Interessierte sind herzlich eingeladen an Ostern am Hundespaziergang teilzunehmen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Damit wir alles vorbereiten können, bitten wir um kurze vorherige Anmeldung über ...

das nachfolgende Online-Anmeldeformular oder während unserer Übungszeiten im Vereinsheim bis spätestens 18.4.2011.

Beginn: Ostermontag, 25. April 2011 um 11:00 UhrHundespaziergang Hanau 25.4.2011
Treffpunkt: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau (BlockContentBullets Anfahrt) (Parkplätze sind ausreichend vorhanden)
Unkostenbeitrag (inkl. Kaffee/Tee beim Zwischenstop und Mittagessen): 5 € für Erwachsene, 3 € für Kinder
Ende: ca. 14:00/15:00 Uhr

Weitere Fragen beantworten wir gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter (06181) 3007915 oder verwenden Sie einfach unser Kontaktformular (BlockContentBullets Kontakt).

 

 

 

Aktuelles

Jugendschautraining in der OG Großauheim am 10.+17.3.2019

 

ein Bericht von Louisa Kraft (SV-OG Wiesbaden-Bierstadt)...

 

Am 10. und 17. März begrüßten unsere Zuchtwartin Mandy Menzel und unser Jugendwart Thomas Kantyba viele interessierte Jugendliche und Hundebesitzer in der Ortsgruppe Großauheim zu einem gemeinsamen Schautraining.

 

Von „blutigen Anfängern“ bis hin zu „alten Hasen“ im Schaubereich war alles vertreten.

 

Nach dem wir beim ersten Schautraining mit nur einem Ring ein paar Platzprobleme hatten und es ein bisschen chaotisch startete, lernten wir direkt aus unseren Fehlern und bauten im zweiten Training zwei Ringe auf. Einer um die sogenannte „Standmusterung“ zu üben und den zweiten um ein paar Runden zu drehen.

 

Begrüßt wurden wir in der OG  Großauheim wie gewohnt mit einer reichhaltigen Auswahl an belegten Brötchen, Kaffee und heißem Kakao. Auch für unsere Mandy waren genug Nutella Brötchen dabei 

 

Das Wetter war eher durchwachsen, aber Hundesportler kennen ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

 

Zuerst wurden zwei erfahrene Hunde in den Ring geholt. Mandy erklärte hier genau den Ablauf einer Standmusterung und die

Weiterlesen ...

Werbung